Küstentour, die Zweite ?

Zum Ferienende (schnief!) sind wir heute nochmal gen Küste gejeept – eine Idee, die gefühlte 7.539.214 andere Leute auch hatten. Glücklicherweise konnten wir die zahlreichen Staus ganz gut vermeiden, aber der Verkehrsfunk hatte sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg atemberaubende Ausmaße…

Erste Station war schon wieder Bremerhaven, wo wir nochmal im Whiskyladen nachsehen wollten, ob es einen bestimmten Whisky zu einem erträglichen Preis gibt (gab es nicht, der Preis war astronomisch gigantisch oder doch zumindest deutlich höher als wir für unbekannten, aber gehypten Sprit zu zahlen bereit sind).
Aus dem Whiskyladen ging es dann zum zweiten Frühstück zur Frozen Yogurt Bar, was wieder sehr lecker war, aber mit der Auswahl bei Sweet Frog nicht mithalten konnte. Ist natürlich auch eine extrem hoch angelegte Messlatte…

Vom Frozen Yogurt gestärkt sind wir dann spontan weiter ins Schiffsmuseum gegangen, wo wir vorher im Vorbeigehen durchs Fenster die Ausstellung über eine gesunkene (inzwischen geborgenen und konservierte) Hansekogge entdeckt hatten. Außer der Kogge gab es massenhaft doofe kleine Schiffsmodelle, viele interessante „echte“ Schiffe und Schiffsteile, ein teeny-tiny Zwei-Mann-U-Boot (in dem die Missionen „höchstens fünf Tage“ lang gewesen sein sollen, aaarrrgh!), ein Walgerippe, ausgestopfte Schweine mit niedlichen blonden Löckchen und diese junge Dame:

20130802-204353.jpg

Die großen Schiffe draußen im Hafenbecken vor dem Museum haben wir uns gespart und sind weiter in Richtung Wilhelmshaven gefahren – von der netten Navi-Lady überraschenderweise erstmal zur Weserfähre gelotst:

20130802-204634.jpg

20130802-204705.jpg

20130802-204726.jpg

20130802-204744.jpg

20130802-204803.jpg

20130802-204845.jpg

Danach hatten wir noch die leise Hoffnung, irgendwo doch noch „richtig“ ans Meer zu kommen, was aber an den Unmengen an Menschen und den nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehenden Parkplätzen scheiterte. Nicht soooo schlimm, es war auch so ein netter Ausflug!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.